Tanzt, um Eure Lebenskraft zu erneuern!

Anna Halprin, Tänzerin & Choreografin

Vertrauen im Körper finden

In diesem Halb-Tagesworkshop die perfekte Verbindung aus Mind-Body Medizin und dem Life-Art Prozess® erleben. Wir werden aus dem Körper heraus, aus der Bewegung, in einen kreativen, spielerischen Prozess eintauchen, dessen Geschwindigkeit du selber bestimmst. Der Körper hat seine eigene Logik, die es zu entschlüsseln und zu verstehen gilt. Körperliche Empfindungen sind auf natürliche Art und Weise verwoben mit unseren Gedanken und Emotionen und oft in den Gliedmassen unseres Körpers gespeichert.

Was wollen die Hände ausdrücken? Was meine Füße? Was sagt die Wirbelsäule und was mein Bauch?

Dies zu entdecken und die Sprache das Körpers ein wenig mehr zu verstehen und mit Methoden der Mind-Body Medizin und des Life-Art Prozess nach Anna Halprin auszudrücken, macht viel Spass und öffnet uns einen neuen Umgang mit unserem Körper.

Du brauchst dafür keinerlei Vorerfahrung, nur die Lust dich neu zu entdecken!

Widerstände sind dabei herzlich willkommen!

Bitte mitbringen: Einen kleinen Mittagssnack, Bequeme Kleidung, und wenn du magst einen Block zum schreiben und Farben oder Stifte, die du gerne verwendest. Für Getränke vor Ort ist gesorgt.

Wir beginnen um 10.00 h und enden gegen 14.00 h

 

10.00 bis 14.00

Kosten

45 Euro

Ort

Dore Jacobs Haus, Essen-Stadtwald

Workshops

Die Schattentänzerin

Die Schattentänzerin oder der Schattenkrieger: ein Experiment, ein Wochenende im Dezember, tieftauchen und transformieren

Termin

03.Dezember 2022 bis 4. Dezember von 10.00 bis 17.00 Uhr
Top