Tanzt, um Eure Lebenskraft zu erneuern!

Anna Halprin, Tänzerin & Choreografin

Mein Leben in die Hand nehmen

Mind Body Dance Sommerworkshops 

Tanz als heilende Kunst

Aus dem Körper in die Entspannung und liebevolle Wahrnehmung all dessen was ist
Aus dem Körper in die Resilienz.
Aus dem Körper in die offenen Fragen hinein.
Aus dem Körper in den Kreativprozess.
Tanzen, malen, spüren, das Trauma des Lockdowns abschütteln, experimentieren, Spass haben, sich tief erkennen und das wilde, freie Leben gemeinsam in der Bewegung feiern, sowie Anna Halprin es uns vorgemacht hat.

Teil 1:

Mein Leben in die Hand nehmen

Im ständigen Pendel zwischen Fremdbestimmung und Eigenverantwortung gestalten wir unser tägliches Leben. Wie bewusst erlebe ich mich darin meinen eigenen Handlungsspielraum selbstbestimmt zu gestalten? Tanzend, malend und mit Elementen aus dem Bewegungsritual nach Anna Halprin erforschen wir unsere Körpergeschichten vom Geben und Nehmen. Hände und Arme, wonach greife ich? Was will ich handhaben und gestalten? Und was wiederum lass ich los und wieder gehen? Welche inneren Bilder führen mich durchs Leben? 

11:00 bis 18:00

Kosten

Diese Workshops sind als Serie buchbar (199 Euro / 3 workshops) oder als Einzelworkshops (je 75 Euro/ Tag

Ort

Tanzraum des Dore Jacobs Hauses
Leveringstrasse 30
Essen-Stadtwald

Anmeldung

E-Mail-Adresse, die wir für die Registrierung verwenden sollen.
Top